Taloumis Spirals and more
Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Schmuckfertigung stellt Taloumis mit Hilfe modernster Technologie Spiralreifen, Seilcolliers und Ketten her. 1976 fiel der Startschuss in München, 2009 verlegten sie ihren Hauptsitz nach Thessaloniki, Griechenland. Von diesem Standort aus exportieren sie Produkte in über 30 Länder.
ÜBER DIESES PROJEKT
Für unseren Kunden haben wir eine Sonderlösung in Form einer einzigartigen B2B-Plattform entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse der Schmuckindustrie zugeschnitten ist. Diese E-Commerce-Plattform ist in fünf Sprachen aktiv und richtet sich an die vielfältigen Kunden von Taloumis. Dazu zählen Schmuckläden, Großhändler, Einzelhändler und andere Unternehmen, die Schmuckprodukte benötigen.
Die Website bietet nicht nur die im Buchhaltungssystem vorhandenen Artikel an, sondern auch Produkte, die aus einer Kombination von Rohmaterialien wie Farbe, Legierung, Durchmesser, Ketten- und Verschlussdurchmesser sowie Verschlussarten hergestellt werden. Diese Konfigurationsmöglichkeiten schaffen tatsächlich Millionen von Kombinationen, aus denen der Benutzer wählen kann. Das System verfügt über eine benutzerdefinierte, komplexe Multisuche, die den Benutzer zu den richtigen Optionen führt, um Artikel zusammenzustellen, die entweder als Kombinationen bereits verfügbar sind oder noch erstellt werden müssen.
Dank dieser Plattform kann Taloumis jetzt seine Artikel weltweit verkaufen und so neue Märkte und Kunden erreichen.
Besonderheiten:
Live-Suche mit mehreren Filtern, die bis zu 1.000.000 einzigartige Kombinationen bringen können
Geben Sie Ihren Kunden die Freiheit, den Artikel mit den gewünschten Funktionen zu suchen und zusammenzustellen. Dies ist besonders wichtig für die Schmuckindustrie, da Kunden Materialien wie Gold, Silber etc. in verschiedenen Größen auswählen können und dazu Verschlüsse oder Durchmesser (Ø) individuell kombinieren können.
Integrierte Verkaufstools
Die Webseite wird zu einer echten Erweiterung des Buchhaltungssystems und bietet die Möglichkeit, Verkäufer (Sales Manager) jederzeit und überall zu verwalten und zu überwachen.
Eingebaute Tracking-Mechanismen für das Kundenverhalten
Verfolgen Sie, wonach Ihre Kunden suchen, wann sie sich zuletzt angemeldet haben und warum sie ihre Bestellung nicht abgeschlossen haben. Seien Sie stets aufmerksam und verbessern Sie kontinuierlich die Erfahrung Ihrer Besucher – DSGVO-konform.
B2B-Plattform in 5 Sprachen
Jeder Kunde und Verkäufer sieht sowohl die Webseite als auch den gesamten Ablauf in seiner eigenen Sprache, einschließlich Rechnungen und vorheriger Bestellungen. Die Plattform sendet jedoch Bestellungen an das Buchhaltungssystem ERP in einer Sprache, die vom ERP unterstützt wird. Der Kunde bemerkt diesen Ablauf nicht.